Nothilfe für Beirut

Sonntag, 27. September 2020

Diego Föllmi

Nachdem die libanesische Hauptstadt Beirut am 4. August von einer gewaltigen Explosion erschüttert worden ist, muss das ohnehin schon gebeutelte Land den Wiederaufbau organisieren. Rotary Linthebene unterstützt zusammen mit Rotary Schweiz dieses Vorhaben.

 

Der Vorstand von Rotary Linthebene hat sich entschlossen, mit einer Spende von CHF 1'000.- die Nothilfe für Beirut in Form einer einmaligen Spende für das langjährige Engagement im Libanon von Rot. Hansjörg Eberle (RC Genève International) zu stärken. Der Libanon leidet an einer Finanz- und Wirtschafts-krise grossen Ausmasses seit September letzten Jahres. Die COVID-Krise und jetzt die massive Explosion in Beirut kommen nun als weitere Schwierigkeiten dazu. Hilfe ist an allen Ecken gefragt und kann schon damit beginnen, alltägliche Erledigungen, wie z.B. die Fahrt ins Krankenhaus zu organisieren und zu finanzieren. Mit dieser Spende können wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zu dieser rotaryschen Initiative leisten.

Im Rotary Magazin vom September 2020 ist auf Seite 32 eine Reportage in Form eines Erlebnisberichtes aus Beirut von Rot. Hansjörg Eberle sowie ein Aufruf zur Spende mit den genauen Angaben dazu aufgeführt (http://rotary.ebooksplus.ch/browser.php).