Spende an den Rotary Jugendaustausch

domenica 6 giugno 2021

Diego Föllmi

Der internationale Jugendaustausch ist eines der bedeutendsten Service-Programme von Rotary, welcher sowohl Angehörigen von Rotary-Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern offen steht. Mit diesem Programm fördert Rotary die interkulturellen Kompetenzen von Jugendlichen und und leistet damit einen Beitrag zur Völkerverständigung und für den Frieden. Der Rotary Club Linthebene untersützt dieses Programm mit einer Spende von CHF 600.-.

Ziele der Rotary Austauschprogramme sind das Kennenlernen anderer Lebensgewohnheiten und die vertiefte Erfahrung einer anderen Kultur, der Erwerb von Sprachkenntnissen sowie ganz generell die Erweiterung des eigenen Horizonts und die Entwicklung der Persönlichkeit. Der Verein Rotary Jugendaustausch Schweiz / Liechtenstein ist ein nach schweizerischem Recht konstituierter, nicht gewinn-orientierter und im Handelsregister eingetragener Verein. Mitglieder sind die über 200 Rotary Clubs der Schweiz und Liechtenstein. Oberstes Organ ist der Governorrat Schweiz / Liechtenstein.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: www.rotaryswissyep.ch

Rotary Jugendaustausch