RCL unterstützt Bibliothek Schmerikon

lunedì 28 novembre 2022

Brigitte Felber

In Büchern steckt so Manches, wie man wunderbar dem Logo, der am 25. Juni 22 neu eröffneten Bibliothek Schmerikon entnehmen kann. Viel Enthusiasmus und ehrenamtliche Arbeit steckt auch in der Gründung und Betreibung der neuen Bibliothek Schmerikon.

Die öffentliche Bibliothek bietet einen aktuellen und attraktiven Bestand an Büchern und Medien für Kinder und Erwachsene. Sie ist auch ein Begegnungsort mit zusätzlichen sporadischen kulturellen Angeboten wie Lesungen, Märchenabende oder musikalische Darbietungen. Aktuell finden, passend zur Weihnachtszeit, Adventsabende für Kinder statt und ein monatlicher Lesetreff für Senioren startete ebenfalls erfolgreich im September dieses Jahres.

Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr können Medien und Bücher gratis ausleihen und der Preis des Jahresabonnements kann von den Lesern, ihren Möglichkeiten entsprechend, selbst bestimmt werden.

Es ist für den Rotary Club Linthebene eine Freude dieses interessante und für unsere Region wichtige Projekt zu unterstützen.

Lesen gefährdet die Dummheit!