Spende Shelterbox

Sonntag, 14. Mai 2023

Diego Föllmi

Spende für ShelterBox

Anlässlich der Sitzung vom 14. März 2023 hat der Vorstand vom Rotary Club Linthebene beschlossen, CHF 1'000.- an den Verein ShelterBox Schweiz zu spenden.

ShelterBox Schweiz ist einer der weltweit 19 Vereine, die ShelterBox International unterstützen und dabei hilft, dessen Ideen und Ziele zu realisieren.

ShelterBox Schweiz wurde im Jahr 2005 auf Initiative des Comité Rotaract Suisse/Liechtenstein CRSL gegründet. ShelterBox Schweiz ist eine unabhängige Organisation, welche die Werte von Rotary schätzt und trägt. Seit dem 1. Juli 2016 wird ShelterBox Schweiz durch Rotary CH/FL verantwortet. Ein Vorstand, bestehend aus Rotariern, führt die operativen Geschäfte.

Das ShelterBox-Response-Team geht an die abgelegensten Orte der Erde um jene Gemeinden zu erreichen, die bei einer Katastrophe zerstört wurden. Sie leisten Hilfe, wo immer sie gebraucht wird. Dies tun sier mit Hilfe eines erstaunlichen Netzwerks von Freiwilligen. Die ShelterBoxes werde von Hand verpackt, bevor sie um die Welt transportiert wird.

Folgende Hilfsmittel werden je nach Bedarf in die ShelterBox gepackt:

-       Zelt

-       Wärmedecke

-       Wasserfilter

-       Luminaid

-       Moskitonetz

-       Sherlter Kits (Werkzeuge)

-       Kochutensilien

Weitere Informationen und Unterstützungs- bzw. Spendemöglichkeiten sind unter www.shelterbox.ch zu finden.

Rotary Linthebene unterstützt die ShelterBox Hilfe