Bowier Trust Foundation

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Philipp von Schulthess

An der Mitgliederversammlung vom 10. Dezember 2019 wurde einstimmig beschlossen die Bowier Trust Foundation, gegründet von Rot. Felix Waltz für ein weiteres Jahr mit CHF 2'500 zu fördern.

Die Stiftung unterstützt oder initiiert wirksame Maßnahmen zur allgemeinen Förderung des lokalen liberianischen Gemeinwesens in den Bereichen der humanitären und ökologischen Entwicklung. Insbesondere zielt die Stiftung darauf ab, Schulinfrastrukturen in Liberia zu verbessern und zu optimieren. Die Stiftung beabsichtigt, bedürftigen und gefährdeten Kindern ein sicheres und hygienisch akzeptables Umfeld zu gestalten, damit sie Zugang zu einer adäquaten Schulbildung haben. So wurde zum Beispiel in der SD Cooper Gemeinde in Monorovia mit dem Bau und der Einweihung eines 60.000 US-Dollar-Wasserprojekts ein Pilotprojekt an der Immanuel Christian Academy und Immanuel Kirche (ICA) umgesetzt.