ROKJ LOE

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Philipp von Schulthess

Der ROKJ Cluster Linth-Obersee-Einsiedeln (kurz ROKJ LOE) wurde in 2019 gegründet und wird ab Januar 2020 seine Arbeit aufnehmen.

ROKJ fördert die Integration von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen in seinen Clubgebieten. Das Ziel ist, dass auch sie ihr Potenzial und ihre Talente entwickeln und altersgemässe Betätigungen ausüben können. Da wo staatliche und andere Hilfeleistungen nicht mehr greifen, will ROKJ LOE mit gezielten Beiträgen betroffenen Kindern und Jugendlichen zusätzliche Chancen und Möglichkeiten eröffnen.

Spezifisch werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr gefördert deren Familien in finanziell schwierigen Verhältnissen leben. So können Beiträge an Schul-, Sport- und Ferienlager, Vereine, Klubs, Sport- und andere Freizeitaktivitäten, Musik-, Tanzunterricht, Aus- und Weiterbildungen sowie Beiträge an andere förderungswürdige Tätigkeiten und den damit verbundenen, notwendigen Anschaffungen geleistet werden.

Unser Mitglied Rot. Jules Gassmann vertritt unseren Club im Vorstand des ROKJ LOE als Kassier.