mine-Ex

Dienstag, 17. Dezember 2019

Christine Unsinn

Die drei Schweizer Rotary Distrikte haben die mine-ex-Stiftung Rotary CH/FL gegründet, um Opfern von Minen und Blindgängern mit Prothesen zu helfen. Zu diesem Zweck hat mine-ex das Ziel, dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz jedes Jahr mindestens CHF 500'000 überweisen. Die Mitglieder des Stiftungsrates sind ehrenamtlich tätig und überzeugen sich jährlich durch eine Informationsreise einer Delegation auf eigene Kosten vor Ort über die Verwendung der Mittel.

Mehr Informationen unter mine-ex.ch

Finanziell

Zwischen 2014 und 2019 konnten wir Total CHF 55'795.50 an Spenden für mine-Ex generieren. Also etwas über CHF 9'000 pro Jahr. Ziel ist es pro Jahr CHF 10'000 zu sammeln.

Wenn sie können, helfen Sie mit.

Allgemein

Unser Mitglied Rot. Christine Unsinn koordiniert unser Engagement für mine-Ex innerhalb des RC Linthebene.

diggen@bluewin.ch

Spendenaktion 2022

Für dieses Jahr findet wieder eine Höhenmeter Challenge statt. Christine war auf Skitour (leider verkürzt wegen Unfall und Beckenbruch) und sucht Sponsoren, die einen Betrag pro Höhenmeter übernehmen. Wer die absolvierten Höhenmeter am genauesten erratet dem winkt ein Preis ausserdem wird die höchste Spende prämiert. Details im angehängten PDF.